FAQ

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Bestellung

Gutschein einlösen

Ihren Gutschein können Sie direkt in Ihrem Warenkorb einlösen.

Geben Sie hierzu bitte Ihren Gutscheincode in das entsprechende Feld ein und bestätigen Sie die Eingabe mit dem Button “Gutschein einlösen”.

Wenn die Eingabe korrekt war, wird der Gutscheinbetrag umgehend bei der Gesamtsumme berücksichtigt.

Ihr Gutschein kann nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden.

Eine nachträgliche Gutschrift ist nicht möglich.

Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar.

Eine Barauszahlung des Gutscheins oder des Rabatts ist nicht möglich. Der Gutscheincode  muss im Verlauf des Bestellvorgangs eingelöst werden. Gutschein-Aktionen sind nicht miteinander kombinierbar.
Wir behalten uns bei einem Widerruf das Recht vor, den Wert der jeweiligen Gutschrift zu verrechnen.

Nach der Bestellung verliert der Gutscheincode seine Gültigkeit.

Wenn Sie beim Einlösen eines Geschenkgutscheins Probleme haben, wenden Sie sich bitte mit einer E-Mail an Support@fotozoon.de.

Bestellabschluss

Kurz nach Abschluss Ihrer Bestellung werden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer zukommen lassen.

Wir werden Sie weiterhin per E-Mail informieren, sobald Ihre Sendung unser Haus verlässt.

In dieser E-Mail finden Sie auch Ihre Sendungsnummer, mit der Sie die Auslieferung Ihres Pakets über die Homepage des Paketdienstes genau nachvollziehen können wo ihrere Sendung gerade ist.

Haben Sie noch fragen? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an Support@fotozoon.de

Zahlungsarten

Sie können bei uns zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

  • Vorkasse via Überweisung
  • PayPal
  • Kreditkarte Visa / Mastercard
  • Lastschrift

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Newsletter

Abmeldung Newsletter

Abmelden können Sie sich über den Link im Newsletter oder Sie wenden sich diesbezüglich an unseren Support per E-Mail an Support@Fotozoon.de .

Probleme mit dem Newsletter

Sollten Sie keinen Newsletter erhalten, obwohl Sie sich registriert haben?
Überprüfen Sie bitte Ihren Spamfilter in Ihrem E-Mail-System, eventuell ist dieser aktiv?

Wichtig: Bitte verwenden Sie nicht den SPAM-Button Ihres E-Mail-Systems, da damit auch eine richtige
Zustellung anderer E-Mails von Fotozoon (z.B. Versandbestätigung) nicht mehr gewährleistet werden kann.

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Anmeldung Newsletter

Mit einer Registrierung zum Newsletter müssen sie eine E-Mail Bestätigen und schon bekommen Sie die besten Angebote automatisch in ihrem E-Mail fach zugeschickt. Zum Anmelden können Sie unsere entsprechenden Felder Ausfüllen oder Sie wenden sich direkt mit einer E-Mail an: Support@Fotozoon.de gerne auch wenn Sie noch Fragen offen haben!

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Produkte

Anbringung der Wandbilder

Das Wandbild muss mit zwei Schrauben befestigt werden (nicht im Lieferumfang erhältlich), alle unsere Wandbilder haben eine fest montiert Profilrahmen inklusive! Sie haben zwei Schrauben in der Wand (der Abstand sollte mindestens 20cm betragen zwischen den Schrauben) dann können Sie jetzt ganz einfach, eins unseren Wandbilder nehmen und aufhängen, ohne mehr machen zu müssen.

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Aus was bestehen die Wandbilder

Alle bei uns erhältlichen Produkte bestehen aus Alu-Verbundplatten (Alu-Dibond), das Material ist fast nicht kaputt zu bekommen und mit unserem Matt/Glanz Aufdrücken halten unsere Wandbilder fast ein Leben lang. Die Wandbilder sind so Wasserbeständig und nicht so stark Kratzanfällig

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Stornierung, Rücksendung

Reklamation

Ist ein Artikel beschädigt oder defekt, können Sie diesen bei uns reklamieren.

Dafür benötigen wir Ihre Mithilfe: Bitte senden Sie uns eine kurze Beschreibung darüber was für ein Mangel/Defekt vorliegt. Zur Dokumentation des Mangels reichen uns 2-3 aussagekräftige Bilder die den Mangel zeigen. Sollte das Paket beschädigt worden sein, machen Sie auch davon 1-2 Fotos. Das Hilft uns schnell eine Entscheidung zu treffen und bei Paket Schäden den Transportdienstleister in Rechnung zu stellen.

Bitte beachten Sie, das Ihre E-Mail inklusive der Fotos eine Größe von 5 MB nicht überschreiten darf.

Sie erhalten innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung von uns über das weitere Vorgehen.

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Rückerstattung

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten.
Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der Retoure.

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Bestellung storniert

vor Tätigung der Zahlung: schriftliche Stornierung (E-Mail, Post)


nach Zahlung / vor Versendung der Ware:
 schriftliche Stornierung (E-Mail, Post)


nach Erhalt der Ware:
 schriftliche Stornierung (E-Mail, Post) innerhalb von 14 Tagen (erst bei erhalt der Rückware, wird diese bearbeitet)

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Versand

Wer Liefert die Wandbilder

Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands per DHL.

Sondergrößen bzw. Übergrößen werden mit einer Spetition versendet.

Andere Länder in Europa erhalten Ihre Pakete von DHL (oder Tochtergesellschaft).

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Versandkosten

Ab dem darauffolgenden Werktag nach Verbuchen eines Zahlungseingang dauert die Produktion/Herstellung i.d.R. 2 Werktage an dem Fertigungstag, wird das Wandbild schon dem Dienstleister übergeben.

Die Versandkosten werden dabei wie folgt berechnet:

– Deutschland: Kostenfrei

– Österreich: Kostenfrei

– Dänemark: 10€

– Schweiz: 20€*

Eine Lieferung an Packstationen oder Postfach ist nicht möglich.

Auch eine Lieferung per Nachnahme oder eine Abholung der Ware vor Ort kann nicht gewährleistet werden.

Ist das Paket eine Woche nach der Versandbestätigung immer noch nicht bei Ihnen angekommen und nicht bei den Nachbarn abgegeben worden, bitten wir Sie sich mit unserem Support in Verbindung zu setzen.

Wir werden den Verbleib des Paketes für Sie prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen.

*Die Verzollungskosten werden direkt an die Behörde entrichtet. Fotozoon stellt Rechnung und die CN22 Papiere auf dem Paket, für die Zollabfertigung bereit.

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Nachverfolgung

Mit der Übergabe des Paketes an den Paketdienst erhalten Sie von uns per E-Mail Ihre Sendungsnummer.

Hiermit können Sie sich auf der Homepage des Paketdienstes immer über den aktuellen Status der Zustellung informieren und sich anzeigen lassen, wo sich Ihr Paket gerade befindet. Bei Spedition werden Sie von uns gesondert informiert.

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